Fotoworkshop mit Rolf Mäder

Bei herrlichem Wetter durfte ich diese Woche den Fotoworkshop bei Rolf Mäder besuchen. Eine tolle Erfahrung, welche für mich als Amateurin einen Einblick in die FineArt Photography übermittelte. Im ersten Teil erklärte mir Rolf die Einstellungen und Handhabung meiner eigenen Kamera, eine Nikon D90. Anschliessend begaben wir uns zu den Tieren auf unserem Hof. Für den zweiten Teil waren wir im Bearbeitungsstudio von Rolf hier in Langenbruck. Dort ging es um die Bildauswahl der von mir gemachten Fotos. Im Studio erhielt ich einen tollen Einblick in die Arbeit mit Photoshop und Fotobearbeitung. Ich habe mich dann für zwei A3 Kunstdrucke entschieden, auf welchen meine Pferde zu sehen sind.

Hier noch der Link zu Rolf Mäders Homepage: http://www.rolfmaederphotography.com/workshop-von-der-aufnahme-zum-druck/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.