Herdebuchaufnahme und Verhaltensprüfung

Gestern machten sich Rea und ich am Morgen früh auf den Weg nach Düdingen FR. Dort holten wir Alba von ihren „Hengstferien“ ab. Ja richtig, wir hoffen im nächsten Frühjahr auf Nachwuchs im Pferdestall. Im Anschluss fuhren wir zur Herdebuchaufnahme und Verhaltensprüfung, welche ebenfalls in Düdingen FR stattfand. Leider zeigte sich Alba nicht gerade von ihrer besten Seite, da sie sehr nervös und ungeduldig war. Zuerst wurde Alba’s Körper komplett vermessen. Angeblich hat sie ein Stockmass von 148cm. Im Anschluss absolvierten wir die Verhaltensprüfung. Die meisten Aufgaben lösten wir mit Bravour. Jedoch liess sich Alba sehr von den anderen Pferden und der Umgebung ablenken, so dass sie nicht immer ganz bei der Sache war. Wir sind jedoch sehr zufrieden mit unserer Maus. Ein herzliches Dankeschön an meine bereits mehrjährige Reit-und Ausbildungsunterstützung Rea.

Neues vom Hof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert